Der Dahlak-Archipel: Reisen nach Eritrea

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Ein VPN ist ein wesentlicher Bestandteil der IT-Sicherheit, unabhängig davon, ob Sie gerade ein Unternehmen gründen oder bereits betriebsbereit sind. Die meisten Geschäftsinteraktionen und Transaktionen finden online und VPN statt
Dahlak-Archipelago

„Der Dahlak-Archipel besteht aus einer Reihe von Inseln, die mehrere meterlang sind und auf 12-18 Grad Nord im Roten Meer liegen.

Die nächstgelegenen Inseln sind nicht weit von Massawa entfernt und sind von dort aus einfach zu erreichen. Die Temperaturen auf den Inseln schwanken zwischen 25 Grad Celsius von November bis April, bis zu 45 Grad Celsius von Juni bis September.

Warum sind die Inseln des Dahlak-Archipels berühmt?

Die Inseln des Dahlak-Archipels sind bekannt für ihre bestehenden Korallenriffe, insbesondere die Außeninseln, die aus versteinerten Korallen bestehen, die durch die seismische Aktivität im Jungpleistozän entstanden sind. In dieser Region ist das Meeresleben hervorragend. Im Jahr 1960, als die riesigen Riffe rund um den Globus aufgrund der politischen Instabilität und der geografischen Lage in diesem Gebiet des Roten Meeres mit Tauchern und Schnorchlern überschwemmt wurden, ist der Dahlak-Archipel bis heute unberührt geblieben.

Die Temperatur des Gebietes

Nach dem Great Barrier Riff geht man davon aus, dass die Wassertemperatur im Roten Meer höher ist als die der Algen, die in den Korallen leben. Das bedeutet, dass die Riffe zwar nicht völlig immun gegen das Ausbleichen sind, dass sie aber ein wenig von der Temperatur der anderen Hauptstrände abgenommen haben, so dass sie unversehrt geblieben sind.

Das Rote Meer hat eine Zeit der geographischen Isolation der restlichen Meere erlebt; daher gibt es eine erhöhte Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt. Es herrscht eine Verbreitung von etwa 17% der Fisch- und 6% der Korallenbestände.

Vogelarten

Es gibt etwa 109 Vogelarten. Die Regionen des gesamten Archipels bilden die Komfortzone für gefährdete Delfine und auch Dugongs sind häufig anzutreffen. Die bedeutendste Insel, Dahlak Kebir, ist die Heimat der Sömmerringgazelle.

Wie hinkommen und was tun?

Von der Stadt Massawa aus kann man leicht ein Boot mieten, z.B. das traditionelle Fischerboot Sambuchi, um den Dahlak-Archipel zu bereisen oder zu besuchen. Von 209 Inseln sind zehn bewohnt, mit einer Bevölkerung von 2.500 Menschen. Der Lebensstil der Bevölkerung ist bestimmt mit der Kamelhaltung, dem Hüten von Ziegen und dem Fischen bestimmt. Aufgrund der erstaunlichen Kultur der dort lebenden Menschen und der auffallend perfekten Strände bieten die Inseln die besten Orte zum Tauchen. , abgesehen von den Semite-Ruinen, insbesondere auf Isratu, Nora und Shumma für Dissei, Madote und Flaschentaucher für die anderen. Im Süden bietet die Stadt Assab viele Strände, an denen man schwimmen gehen kann.

Einige der Inseln Eritreas gehören zum Dahlak-Archipel und bieten ausgezeichnete Möglichkeiten zum Perlenfischen, Tauchen und für Yachtkreuzfahrten. Sie können die Charteryachten in Massawa mieten. Die unbewohnten und isolierten Inseln von Dahlak und das sie umgebende Hochland sind der Anziehungspunkt für die Seevögel, die überall am Roten Meer nisten.

Meeresleben

Einige wenige Inseln haben Ufer, die von Salzbusch- oder Mangrovenbäumen gesäumt sind. Die Unterwasserkorallenriffe, eine unglaubliche Unterwasserwelt (mit Haien, Delfinen, Schildkröten, Seekühen, Fischen, Einsiedlerkrebse, Schalentiere oder Weichtiere), Bimssteine und Schiffswracks, sowie die Vulkanerstehung machen das Rote Meer zu einem unvergesslichen Taucherlebnis.

Machen Sie Ihre Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis, indem Sie während Ihrer Reise nach Eritrea in diesem Jahr den Dahlak-Archipel besuchen.

Verlassen Sie eine Wiederholung

Login

The Dahlak Archipelago

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
The Dahlak Archipelago islands are renowned for the integral coral reefs, especially the Outer Islands, made from the fossilized coral that raised because of the seismic activity during the Late Pleistocene. In this region, marine life is superb.
Dahlak-Archipelago

“The Dahlak Islands or the Dahlak Archipelago is a series of islands which are approximately miles long, situated 12-18 degree North, within the Red Sea.”

The nearest islands are not distant from Massawa, from where they can be accessed easily. The temperature of the islands differs from as low as 25 degrees Celsius between Nov and April to as high as 45 degrees Celsius between Jun and Sep.

Why is the Dahlak Islands Famous?

The Dahlak Archipelago islands are renowned for the integral coral reefs, especially the Outer Islands, made from the fossilized coral that raised because of the seismic activity during the Late Pleistocene. In this region, marine life is superb. In 1960, when the enormous reefs around the globe became swamped with the scuba divers and snorkelers, because of the political instability and geographical location in this area of the Red Sea, the Dahlak Archipelago to the day remains unspoiled.

The Temperature of the Area

According to the Great Barrier Reef, it is assumed that the temperature of water in the Red Sea is always more than the algae that are living in the corals. It means that while the reefs are not immune to bleaching completely, they have gone a little of that of the other main beaches, leaving them unharmed.

The Red Sea has included a time of geographic isolation from the enormous bodies of the ocean; there is an increased rate of endemism, with approximately 17% of fish and 6% of corals being prevalent.

Bird Species

The bird species are about 109 in number. The regions across the archipelago are the comfort zone to the endangered dolphins and dugong are quite common. The most significant island, Dahlak Kebir, is the home to the stunted form of the gazelle of Soemmerring.

How to Go and What to Do?

From the Massawa city, it is easy to hire a boat for traveling around or visiting the Dahlak Archipelago (such as the traditional boat for fishing, Sambuchi). Out of 209 islands has a population of 2,500 people, only ten are populated, who set the current lifestyle of camels, herding goats, and fishing. The amazing culture of the people living there and the striking perfect beaches, the islands are the best places for diving underwater, apart from the Semite ruins, notably on Isratu, Nora, and Shumma for Dissei, Madote, and bottle divers for the others. To the Southside, Assab has a lot of beaches where you can go swimming.

Some of the islands of Eritrea are from the Dahlak archipelago with an excellent chance for pearl fishing, scuba diving, and yacht cruising. You can hire the charter yachts from Massawa. The uninhabited and isolated Islands of Dahlak Islands and the high grounds surrounding them, are the point of attraction for the nesting sea birds present all around the Red Sea.

Marine Life

A few islands have shores that are lined with the saltbush or mangrove trees. The submerged coral reefs or shoals, an incredible marine life (sharks, dolphins, species of turtle, dugongs, fish, hermit crabs, shellfish, or mollusks), pumice stones and shipwrecks made from the volcanoes makes the Red Sea a memorable experience of diving.

Make your trip memorable by visiting Dahlak Islands or Dahlak archipelago this year while going on your travel to Eritrea.

Leave a Replay

Login